Kaufentscheidungen werden von sozialen Medien beeinflusst

Pack shots
PIXEO STUDIOS für Whand, Chiba, Rachel Simpson

Der Einfluss der sozialen Netzwerke auf den Onlineversandhandel ist in den letzten Jahren enorm gestiegen. Studien belegen, 74 % aller Verbraucher lassen sich bei Ihrer Kaufentscheidung von den sozialen Medien beeinflussen. Über die Hälfte aller Käufer haben sich sogar bereits über einen Social-Media-Kanal direkt zum Online-Einkauf verleiten lassen. Für Marken ist es deswegen essentiell, die Möglichkeiten von Instagram, Facebook, Pinterest, YouTube und Co. zu nutzen, um Ihre Produkte auf dem wettbewerbsintensiven Markt erfolgreich zu vertreiben.­ Denn sowohl für etablierte Marken als auch für aufstrebende Startups bietet Social Media die ideale Plattform, um potenzielle Kunden zu erreichen und mit diesen in direkte Kommunikation zu treten.

Mit der richtigen Social Media Content Strategie und den passenden Produktfotos und -videos verhilft Ihnen PIXEO STUDIOS dabei, die Aufmerksamkeit potentieller Kunden auf Ihre Marke zu ziehen und die Kaufentscheidung positiv zu beeinflussen.

Social Media Content Strategie – Die Macht der Bilder

Im digitalen Zeitalter können Sie auf eine Marketingstrategie in den sozialen Netzwerken nicht verzichten. Traditionelle Verkaufserlebnisse reichen auf dem sich stetig wandelnden und hartumkämpften Markt nicht mehr aus. Die Vorteile von Social Media sprechen dabei für sich: Auf Instagram, Facebook, Pinterest und Co. können Sie Ihre Reichweite enorm steigern, mit Ihren Kunden direkt kommunizieren und diese in ihrem persönlichen digitalen Umfeld abholen.

Erfolgreiche Marketing-Strategien in den sozialen Netzwerken folgen dabei ihren ganz eigenen Regeln: Der Content muss anschaulich, informativ und aktuell sein – und natürlich auf die jeweiligen Social Media Portale angepasst werden. Die sozialen Medien werden besonders von visuellen Eindrücken und Schnelllebigkeit angetrieben. Es reicht also nicht aus, als Marke dieselben Fotos immer wieder zu posten. Marken und Online Shops müssen Ihre Angebote und Aktionen auf die wichtigen Verkaufszeiten abstimmen. Verpassen Sie nicht die Chance, potentielle Kunden für sich zu gewinnen.  Denn ohne ansprechenden und saisonal angepassten Content gehen Ihnen reichliche Umsatzmöglichkeiten z.B. zu Weihnachten, Black Friday, Valentinstag, Ostern etc. verloren.

Dabei sind nur wenige Sekunden entscheidend, in denen Sie mit Ihrem Content den potenziellen Käufer bereits überzeugen müssen. Auf einem Blick sollte ein Post zeigen, welche Vorzüge Ihr Produkt besitzt, um den User sofort in seinen Bann zu ziehen. Denn von einem positiven ersten Eindruck und dem endgültigen Kauf ist der Social-Media-User nur wenige Klicks entfernt.

Die sozialen Netzwerke bieten die einzigartige Möglichkeit, Content zu kommentieren und zu teilen. Der Ausweitung Ihres potenziellen Kundenkreises ist mit der richtigen Social Media Strategie keine Grenzen gesetzt.

PIXEO STUDIOS ist Ihr Partner, um hochwertige und kostengünstige Produktfotos und -videos zu erstellen, die auf Ihre Social Media Marketing Strategie angepasst sind.

  • Flat Lay & Still Life

    Social Media Plattformen wie Pinterest werden von Usern immer öfters genutzt, um sich vom kreativen Content zu Ihrem Einkauf inspirieren zu lassen. Besonders Flat Lays und Still Life Fotos erfreuen sich auf den Portalen großer Beliebtheit. Kein Wunder, durch die Anordnung der Produkte im passenden Kontext entsteht innovatives Bildmaterial, durch das Ihr Produkt in der richtigen Atmosphäre präsentiert wird. Ein Sommerkleid angeordnet mit Sonnenbrille, Blumen und Schlapphut bringt den Betrachter gleich in die richtige Stimmung, sich an einem heißen Sommertag mit Ihrem Kleid vorzustellen.

    Auch schlichte Flat Lays und Still Life Fotos können potenzielle Kunden überzeugen. Dabei sollten die Vorzüge des Produkts auf einem Blick zu erkennen sein, um den User direkt für sich zu gewinnen.

Pack shots
PIXEO STUDIOS für Royfort, Burda, INARI
  • Modelfotografien & Videos

    Natürlich können Sie auch mit den klassischen Modelfotografien und Videos punkten. Mit ansprechendem Bildmaterial, das informativ und hochwertig ist, lassen sich Ihre Onlineverkaufszahlen in den sozialen Netzwerken erheblich steigern.

    Sets

    PIXEO STUDIOS bietet Ihnen die verschiedensten Settings für hochwertige und authentische Content Produktion – ideal für Ihre Social Media Kanäle, auf denen Sie mit abwechslungsreichem Content punkten können. Gemütliche Wohnzimmer-Atmosphäre, eleganter SoHo-Flair oder modernes Loft Feeling – mit dem passenden Ambiente haben Sie die Möglichkeiten, die Vorteile Ihres Produkts hervorzuheben und die passende Klientel anzusprechen.

    Outdoor

    Zusätzlich bieten wir Produktfotografie und -videos in ausgewählten Outdoor Locations an. Ihr Produkt kann in einem Park, am Strand oder in einer urbanen Umgebung perfekt in Aktion gezeigt werden und den potentiellen Kunden ein authentisches Bild Ihrer Marke wiedergeben.

    Global

    Denken Sie groß und lassen Sie sich vom einzigartigen Ambiente spannender Weltstädte inspirieren. Paris, New York, London oder Barcelona können als glamouröse Bühne für Ihre Produktfotos und -videos dienen. Denn Places to be mit Wiedererkennungswert bringen Ihren Content auf eine neue Ebene.

Pack shots
PIXEO STUDIOS für Möve, Bernardo Bossi, Key Largo, Gobi Cashmere
  • Behind The Scenes Fotografien & Video

    Zudem können Sie in kleinen Behind-The-Scenes-Clips dem User Blicke hinter die Kulissen des Shootings gewähren – trauen Sie sich, neue Facetten Ihrer Marke zu zeigen und seien Sie abwechslungsreich.  Unsere Erfahrung hat gezeigt, potenzielle Kunden interessieren sich für Making-ofs und durch Behind-The-Scenes gewinnen Sie das Vertrauen der Verbraucher in Ihre Marke.

    Kreieren Sie den Content, der Ihre Kunden anspricht und die Aufmerksamkeit in den sozialen Medien auf sich zieht.

Pack shots
PIXEO STUDIOS für AP / zzysh

Maßgeschneiderter Content für Ihre Social Media Kanäle

PIXEO STUDIOS besitzt die Expertise, Ihre Marke auf den gewünschten Social-Media-Kanälen perfekt in Szene zu setzen. Ob auf Instagram, Pinterest oder Facebook – wir liefern Ihnen den passenden Content, der auf die jeweiligen Kanäle zugeschnitten ist und Ihre Kunden auf den ersten Blick überzeugt.

Wir produzieren für Sie maßgeschneiderte Produktfotos und -videos oder auf Wunsch kurze Behind-The-Scenes Clips, um Ihre Social Media Präsens erheblich zu verbessern und Ihren Onlinehandel in die Höhe zu treiben.

Holen Sie sich jetzt hier Ihr kostenloses Angebot ein!

Purchasing decisions are directly influenced by social media

Pack shots
PIXEO STUDIOS for Whand, Chiba, Rachel Simpson

The influence of social networks on eCommerce sales has increased dramatically in recent years. Studies show that 74% of all consumers are influenced by social media in their purchase decision. More than half of all buyers have even been tempted to shop online via a social media channel. It is essential for brands to use the possibilities of Instagram, Facebook, Pinterest, YouTube et al in order to successfully sell their products in the highly competitive online world, because social media offers the ideal platform for both established brands and up-and-coming startups in order to reach potential customers and to communicate with them directly.

With the right social media content strategy and the right product photos and videos, PIXEO STUDIOS helps you to draw the attention of potential customers to your brand and to positively influence the purchase decision.

Social Media Content Strategy – The Power of Photos

In this digital age, a solid social media strategy is essential. Traditional sales approaches are not enough in a constantly changing and highly competitive market. The advantages of social media speak for themselves: ability to significantly increase your reach through Instagram, Facebook, Pinterest etc and  communicate directly with your customers, meeting them up in their own personal digital environment.

Successful marketing strategies in social networks follow their own rules: the content must be clear, informative and up-to-date and of course be adapted to the respective social media portals. Social media is particularly driven by visual impressions and fast pace. So it’s not enough for a brand to post the same photos over and over again. Brands and online shops have to adapt their offers and promotions to proven sales times. Without appealing and seasonally adapted content, you will lose ample sales opportunities, e.g. for Christmas, Black Friday, Valentine’s Day, Easter, etc.

You only have a few seconds in which you have to convince your potential buyer with your content. A post should immediately demonstrate the advantages your product has to offer. Because the social media user is only a few clicks away from a positive first impression and the final purchase.

Social networks offer the unique opportunity to comment on and share content. With the right social media strategy, there are no limits to expanding your potential customer base.

PIXEO STUDIOS is your partner for creating high-quality and inexpensive product photos and videos that are adapted to your social media marketing strategy.

  • Flat Lay & Still Life

    Social media platforms such as Pinterest are being used more and more by consumers to be inspired by the creative content before their purchase. Flat lays and still life photos are particularly popular on the portals. No wonder, the arrangement of the products in the appropriate context creates innovative images that present your product in the right atmosphere. A summer dress arranged with sunglasses, flowers and a floppy hat puts the viewer in the right mood to imagine yourself with your dress on a hot summer day.

    Simple flat lays and still life photos can also convince potential customers. The advantages of the product should be recognisable at a glance in order to win the consumer over directly.

Pack shots
PIXEO STUDIOS for Royfort, Burda, INARI
  • Model photography & videos

    Of course, classic model photographs and videos create an easy win scenario – with appealing images that are informative and of high quality, your online sales figures in social networks can be increased significantly.

    Sets

    PIXEO STUDIOS has compiled a wide variety of settings for high-quality and authentic content production – ideal for your social media channels on which you can score with varied content. Cozy living room atmospheres, elegant SoHo flair or modern loft feeling – with the right ambience you have the opportunity to highlight the advantages of your product and to address the right clientele.

    Outdoor

    We also offer product photography and videos in selected outdoor locations. Your product can be perfectly shown in action in a park, on the beach or in an urban setting, giving potential customers an authentic image of your brand.

    Global

    Think big and let yourself be inspired by the unique ambience of exciting global cities. Paris, New York, London or Barcelona can serve as a glamorous stage for your product photos and videos. Places with their own recognition value bring your content to a new level.

Pack shots
PIXEO STUDIOS für Möve, Bernardo Bossi, Key Largo, Gobi Cashmere
  • Behind The Scenes Photos & Video

    In addition, you can give your customers a glimpse behind the scenes of the shoot in small behind-the-scenes clips – dare to show new facets of your brand and stand apart from the crowd. Our experience has shown that potential customers are interested in making-ofs and that behind-the-scenes will help you gain consumer confidence in your brand.

    Create the content that engages your customers and gets their attention on social media.

Pack shots
PIXEO STUDIOS for AP / zzysh

Tailored content for your social media channels

PIXEO STUDIOS has the expertise to perfectly stage your brand on the desired social media channels. Whether on Instagram, Pinterest or Facebook – we provide you with the right content that is tailored to the respective channels and convinces your customers at first glance.

We produce tailor-made product photos and videos for you or, on request, short behind-the-scenes clips to significantly improve your social media presence and boost your online trade.

Get an obligation free quote here now!